Bilder Upload

Kam nicht ins Forum - Fehlermeldung

#1 von UlfHaN , 31.10.2010 20:15

Guten Abend zusammen,

Soeben habe ich einen riesen Schreck bekommen. Beim Aufrufen der Forums-URL kam statt der Startseite des Forums ein fast leeres Browserfenster mit dem Text:

Es ist ein temporärer Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Bitte laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über dden Fehler informiert.


(Tippfehler ist Original)

Ging eine gefühlte Ewigkeit (tatsächlich wohl ca. 2 Minuten), jetzt bin ich drin.
Geht das schon wieder los, sind wir vom Regen in die Traufe gekommen?
Haben andere schon ähnliches erleben müssen?

Wenig erfreute Grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!

 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Kam nicht ins Forum - Fehlermeldung

#2 von Ebi96 , 31.10.2010 20:28

Hallo Ulf,

ich kann dies bestätigen:

Von 1952-58 Uhr kam bei mir die selbe Fehlermeldung wie bei dir, nur ohne Tippfehler.

Mal sehen, wer das noch bestätigen kann.

mfg Tim

 
Ebi96
Beiträge: 2.983
Registriert am: 21.01.2010


RE: Kam nicht ins Forum - Fehlermeldung

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.10.2010 20:28

Hallo Ulf,

wie im Support Forum zu lesen ist war das eine Kurzzeitige Überlastung eines Servers. Der Ausfall hat höchstens 5 Minuten gedauert und nicht einen halben Tag wie bei FC. Also bitte keine Panik, das kann überall mal vorkommen und wird nicht die Regel sein wie bei FC.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: Kam nicht ins Forum - Fehlermeldung

#4 von UlfHaN , 31.10.2010 20:45

Besten Dank, Heinz-Dieter,

Du kennst die Betriebsabläufe des Forums ja am Besten, so daß mich Dein Wort auch beruhigt.
Schönen Abend noch, Grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!

 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


   

Achtung wichtige Regeländerung für Gesuche
Morgen werden wir unseren 1. MIO Besucher begrüßen können

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen