Bilder Upload

Bestimmungshilfe gesucht: Bing oder nicht?

#1 von Skimble , 29.10.2010 23:39

Hallo Ihr,

heute kam dieses Gerät bei mir an:







Das Gehäuse ist gut erhalten und vollständig. Der Antrieb scheint nicht dazu zu gehören. Was sagt Ihr? Was war das mal? Der Umbau ist gut gelungen. Der einzige Fehler war, daß die Bohrungen in den Kuppelstangen 40 mm auseinander waren, der Achsabstand aber 38 mm beträgt. Da hat es geklemmt. Kurze Zeit und beherztes Feilen später war sie schon aus eigener Kraft auf der strecke unterwegs.

Da sie nicht original zu sein scheint, überlege ich, den nicht dazugehörenden Uhrwerksantrieb gegen einen ebenso unpassenden elektrischen Antrieb zu ersetzen, der hier schon lange in der Schublade liegt.

Viele Grüße

Holger

 
Skimble
Beiträge: 977
Registriert am: 15.12.2009


   

Aus welchem Jahr ist diese Bing Modellbahn?
Mein neuster Zuwuchs: Bing Spirituslok

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen