Bilder Upload

Märklin 800 Video ital. Märklin-Freunde

#1 von tischbahn , 29.10.2010 12:57

Hallo zusammen,

viele von euch werden die Seiten dieser italienischen Märklin Freunde kennen....
Auch das Video???
Für alle die es nicht kennen, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=K1G6NXcw7q0

Ist absolut sehenswert!

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.243
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 29.10.2010 | Top

RE: Märklin 800 Video ital. Märklin-Freunde

#2 von juerje , 29.10.2010 14:06

Hallo Horst,
da kann ich nur sagen

Danke für den Link.
Unbedingt ansehen !!!


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.044
Registriert am: 24.07.2010


RE: Märklin 800 Video ital. Märklin-Freunde

#3 von Eisenbahner , 29.10.2010 20:20

Hallo Horst,
das ist ja vom FEINSTEN!
Danke für den link.

Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 1.469
Registriert am: 30.03.2008


RE: Märklin 800 Video ital. Märklin-Freunde

#4 von LMS , 29.10.2010 21:08

Hallo,
auch ich finde die Anlage sehr schön
Aber warum müssen diese wunderbaren alten Triebwagen und Züge auf Puko- Gleisen statt auf 3600-Gleisen fahren ??
Dann wäre es der ganz große Hammer!!!
Horst, auch ich danke für den sehr interessanten Link!!
Viele Grüße
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png ( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.023
Registriert am: 20.07.2009


RE: Märklin 800 Video ital. Märklin-Freunde

#5 von tischbahn , 29.10.2010 23:40

Zitat von LMS

Aber warum müssen diese wunderbaren alten Triebwagen und Züge auf Puko- Gleisen statt auf 3600-Gleisen fahren ??
Dann wäre es der ganz große Hammer!!!



Hallo Wolf,

vielleicht ist diese Anlage für eine Verwendung jüngeren Materials entstanden oder der Besitz eines Einzelnen, bei dem sich nur ein
paar 800er Sammler/Spieler trafen und ihr "altes" Material fahren lassen durften? Wir wissen es nicht

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.243
Registriert am: 23.11.2007


RE: Märklin 800 Video ital. Märklin-Freunde

#6 von LMS , 30.10.2010 16:46

Hallo Horst,
das glaube ich auch.
Für den sicheren Fahrbetrieb mit diesen wertvolen Zügen ist eine Puko-Anlage auch viel besser = zuverlässiger.
Ich habe mir eine größere "Vorkriegs"-Anlage gebaut, also nur die VK-Schienen , mit 42 Weichen 13600 und eben so vielen VK-Signalen, der Fahrbetrieb ist zum Verzweifeln: mal schalten die Weichen und Signale, mal schalten sie nicht. Höchst gefährlich in den Bereichen, die ich nicht einsehen kann. Videoüberwachung ist in der Planung bzw schon im Bau.
Und es ist doch so schön, wenn mehrere Züge gleichzeitig "rasseln" !!
Viele Grüße
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png ( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.023
Registriert am: 20.07.2009


RE: Märklin 800 Video ital. Märklin-Freunde

#7 von raily , 31.10.2010 15:04

Hallo Horst,

danke für den Link: Eine wirklich sehr schöne Anlage.

Mich stören die Puko-Gleise nicht, denn die sieht man kaum, bei den den vielen Blickfängen, die dort verkehren, oder es liegt daran, daß ich sie zeitlebens gewohnt bin, so fallen sie nicht mehr auf. Am besten gefallen hat mir die Spielszene mit der BR 86 am Schluß.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 3.658
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin 800 Video ital. Märklin-Freunde

#8 von plastiklok , 31.10.2010 16:21

Hallo Leute,

die Zukunft lauert in Form der "Porschelok???" am unteren Bildand bei 0:45

Vermutlich wird auf der Anlage auch mit aktuellen Fahrzeugen gefahren. Herrlich, diese Fahrgeräusche und tollen Aufnahmen. Danke für den link.


 
plastiklok
Beiträge: 1.521
Registriert am: 07.04.2009


   

Youtube-Video Aue-Blauenthal 1995
tolles youtube video 44iger und 50iger

Xobor Ein eigenes Forum erstellen