Bilder Upload

LYTAX-COMET-MODELLBAHN-VIDEO 2-Zug-Betrieb

#1 von Fritz Erckens , 22.09.2010 22:45

Hallo Freunde der TT Bahnen mit Geschichte.

Hier ein 3. Video von der LYTAX-COMET-MODELLBAHN im 2-Zug-Betrieb.

Ich hoffe, das Video gefällt euch!

Gruss v. F.E.

http://www.youtube.com/watch?v=ZBgkTWD0dxI


 
Fritz Erckens
Beiträge: 941
Registriert am: 13.11.2009


RE: LYTAX-COMET-MODELLBAHN-VIDEO 2-Zug-Betrieb

#2 von claus , 22.09.2010 23:11

Hallo Fritz,

sehr schönes Video, danke fürs Zeigen.
Sag mal, ich steh jedesmal, wenn die beiden Züge unter dem Reiterstellwerk aneinander vorbei fahren, kurz vor einem Schock..
Ist da noch nie ein Zug vom Gleis gstürzt, welches fast bündig zur Plattenkante abschliesst?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 14.300
Registriert am: 30.05.2007


RE: LYTAX-COMET-MODELLBAHN-VIDEO 2-Zug-Betrieb

#3 von Fritz Erckens , 22.09.2010 23:34

Hallo Claus,

die beiden Züge kommen sich wirklich sehr sehr nahe unter dem Reiterstellwerk (übrigens das Stellw., den Bahnhof, die Tankstelle und die Stadthäuser habe ich in der Bucht ersteigert aus den neuen Bundesländern), berühren sich jedoch nicht. Auch ist noch nie ein Zug entgleist oder von der Platte gestürzt. Die Loks haben einen tiefen Schwerpunkt und liegen wie ein "Porsche" auf der Strecke.....Auch eine hohe Zugkraft, da je ein Haftreifen auf einer Achse.

Gruss von F.E.


 
Fritz Erckens
Beiträge: 941
Registriert am: 13.11.2009


RE: LYTAX-COMET-MODELLBAHN-VIDEO 2-Zug-Betrieb

#4 von claus , 23.09.2010 00:00

Hallo Fritz,

danke für deine Erklärungen. Hab auch festgestellt, dass ausserhalb der Platte seitlich noch schwarze Abstandshalter montiert sind. Sind die für Abstände bei Ausstellungen gedacht oder welche Zweck dienen diese?

Hab das Video schon zigfach geschaut - immer wieder schön anzusehen - und es ist bis jetzt noch kein einziger Zug entgleist...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 14.300
Registriert am: 30.05.2007


RE: LYTAX-COMET-MODELLBAHN-VIDEO 2-Zug-Betrieb

#5 von Fritz Erckens , 24.09.2010 11:32

Zitat von claus
Hallo Fritz,

danke für deine Erklärungen. Hab auch festgestellt, dass ausserhalb der Platte seitlich noch schwarze Abstandshalter montiert sind. Sind die für Abstände bei Ausstellungen gedacht oder welche Zweck dienen diese?

Hab das Video schon zigfach geschaut - immer wieder schön anzusehen - und es ist bis jetzt noch kein einziger Zug entgleist...




Hallo Claus,

die sichtbaren Abstandshalter an den in der Höhe verstellbaren Stützen sind für eine breitere Tischplatte vorgesehen. Habe letzte Woche eine grössere Tischplatte gekauft, um demnächst die im LYTAX-COMET- Prospekt abgeb. Anlage nachbauen zu können. Ausserdem freut es mich, daß dir meine Videos von der LYTAX-COMET-MODELLEISENBAHN gefallen.

Gruß von F.E.


 
Fritz Erckens
Beiträge: 941
Registriert am: 13.11.2009


   

LYTAX-COMET-MODELLBAHN-CLIP
RE: Ein Traum in 1:180

Xobor Ein eigenes Forum erstellen