Bilder Upload

etwas für unsere BeNeLux Fans, eher ME Fans

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.01.2008 13:18

Hallo Leute,

wir haben ja hier im Forum einige Freunde die sich für Loks aus dem BeNeLux Bereich interessieren. Ich habe einmal meine Loks der NS rausgesucht und möchte Euch diese nun vorstellen.

Zuerst die 3055 Bj. 1976 - 1977












die 3055 Bj. 1978





die 3055 Bj. 1979 - 1983





die 3161 Bj. 1981 - 1982





die 3324 Bj. 1983 - 1988





Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.787
Registriert am: 28.05.2007


RE: etwas für unsere BeNeLux Fans, eher ME Fans

#2 von pepinster , 05.02.2008 00:15

Hallo zusammen,

die NS Typen sind inzwischen schon eine recht grosse Familie innerhalb der Märklin E-Loks.

Probleme haben dem Hersteller anscheinend immer die grau-gelben Farbtrennkanten gemacht, insbesondere, wo sie sich nicht an Gehäusekanten orientieren.

Selten(er) aufzutreiben sind vor allem die 1200er, deren Vorbau oben gelb statt grau ist.

Da die NS E-Loks wegen des 1500V= Systems nicht in Belgien (3000V= und neuerdings auf wenigen Strecken 25 kV~) verkehren können, befindet sich keine in meinem aktuellen Bestand. Die analoge 3324 habe ich vor einigen Jahren verkauft.

Nur einige Plan E Wagen aus Blech besitze ich noch, bei mir werden die von einer Roco Diesellok befördert.

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.771
Registriert am: 30.05.2007


   

Suche Märklin Ersatzteil TWE 700
Potts-Park-Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen