Bilder Upload

das neue Katalog Archiv ist online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.09.2010 12:30

Hallo Leute,

ab sofort ist das neue, leider recht kleine, Katalog Archiv wieder online. Es sind nur noch Firmen enthalten von denen ich eine schriftliche Genehmigung vorliegen habe. Es fehlen noch Busch, die Genehmigung habe ich erst heute erhalten, Kibri, die sind nicht zu erreichen, Wiking und Siku, Von den beiden zuletzt genannten Firmen habe ich zwar das telefonische OK aber noch nicht das schriftliche und das werde ich erst noch abwarten.

Ich hoffe das das was vorhanden ist Euch auf etwas Freude bereiten wird.

Die Zugangsdaten sind bei mir nur per PN zu bekommen

Achtung einige Fleischmann Gleisplanhefte und Lima Kataloge haben leider eine recht lange Ladezeit


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 15.09.2010 | Top

RE: das neue Katalog Archiv ist online

#2 von picomane , 15.09.2010 12:58

Hallo Heinz-Dieter
Von welchen Firmen hast Du jetzt eigentlich alles die Genehmigung ? Wie ist das eigentlich mit den alten DDR Firmen die nicht existieren ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.160
Registriert am: 28.06.2008


RE: das neue Katalog Archiv ist online

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.09.2010 13:32

Hallo Bernd,

das Archiv ist erst einmal fast ohne DDR Firmen, denn Piko hat mir geschrieben das sie an Piko DDR keine Rechte besitzen und sie wissen auch nicht wer die heute hat. Von Gützold habe ich seit Monaten nichts gehört. Ich habe nur eine Genehmigung von Auhagen / Vero.

Wenn also jemand weiß wo ich die Genehmigung einholen kann, lasst es mich bitte wissen. Auch suche ich noch Auhagen und Vero Kataloge. Wer da welche hat, der kann sie gerne scannen oder mir per Post zuschicken, Die kommen auch ganz bestimmt zurück.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: das neue Katalog Archiv ist online

#4 von czfrosch , 15.09.2010 13:39

Danke HD - war sicher wieder ´mal ein Haufen Arbeit.
LG
Wolfgang

 
czfrosch
Beiträge: 784
Registriert am: 25.02.2010


RE: das neue Katalog Archiv ist online

#5 von henning , 15.09.2010 23:01

Schön, dass du es doch noch einmal angelegt hast.
Danke Heinz Dieter !

Gruß
henning

 
henning
Beiträge: 214
Registriert am: 26.12.2009


RE: das neue Katalog Archiv ist online

#6 von catman57 , 16.09.2010 10:07

Hallo Heinz-Dieter,

vielen Dank für die Arbeit. Meine Zugangsdaten werde ich bei Gelegenheit erbitten.

Schönen Gruß - Philipp


Schöne Grüße - Philipp

* M-Gleis AC - Märklin - Lilliput - Piko - Schlicht - Brawa - ... *

 
catman57
Beiträge: 224
Registriert am: 18.08.2008


RE: das neue Katalog Archiv ist online

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.09.2010 10:29

Hallo Leute,

gerade ist auch noch die Genehmigung von Wiking / Siku gekommen. es fehlt jetzt noch Preiser / Merten und natürlich die DDR Firmen nur weiß man da leider nicht wer die Rechte besitzt. Das selbe gilt auch für Roco alt.

Wer da etwas weiß, der sollte sich bitte bei mir melden.

Achtung, ich suche noch Busch Kataloge. Wer hat da noch welche bis zum Jahr 1980 und könnte mir die scannen oder per Post zuschicken die kommen ganz bestimmt zurück. Auch Auhagen Kataloge suche ich noch.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: das neue Katalog Archiv ist online

#8 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 16.09.2010 11:10

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
gerade ist auch noch die Genehmigung von Wiking / Siku gekommen.



super!

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
es fehlt jetzt noch Preiser / Merten und natürlich die DDR Firmen nur weiß man da leider nicht wer die Rechte besitzt. Das selbe gilt auch für Roco alt.



heißt das, dass dir mittlerweile auch eine genehmigung von tante M vorliegt?

Epoche IV UIC

RE: das neue Katalog Archiv ist online

#9 von ET426 , 16.09.2010 11:13

Hallo Caesar,

davon gehe ich nicht aus. Und ob wir die jemals bekommen, halte ich für sehr fraglich, wenngleich das richtig toll wäre. Und man soll nie nie sagen...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: das neue Katalog Archiv ist online

#10 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 16.09.2010 11:25

hallo flo,
aus der aussage oben las sich das für mich eigentlich so heraus.
oder ist das fest eingeplant, dass sie sich als einzige bis zum sankt nimmerleinstag sträuben werden?

sollten wir sie wirklich nur von M. nicht haben, muss jeden tag einer von uns die bitte an diesen hersteller herantragen. in einem möglichst laaaangen brief mit zahlreichen, sehr ausführlichen argumenten

und sollte man nichts hören, direkt wieder nachhaken. und bei einer ablehnung mit einem noch längeren brief antworten und kurz darauf dann gleich eine neue anfrage stellen

und das regelmäßig in den folgenden jahren wiederholen

Epoche IV UIC

RE: das neue Katalog Archiv ist online

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.09.2010 11:33

Hallo Leute,

nein von M* liegt keine Genehmigung vor und ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr das Thema M* nicht weiter besprechen würdet, denn das schadet nur unseren Versuchen doch eine Genehmigung zu erhalten. Wir arbeiten dran aber das wird noch dauern und bitte bitte laßt das Thema endlich ruhen


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: das neue Katalog Archiv ist online

#12 von ET426 , 16.09.2010 11:56

Heinz-Dieter,

Du hast Recht, ich bitte um Entschuldigung.

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: das neue Katalog Archiv ist online

#13 von Helmut , 17.09.2010 22:37

Guten Abend Heinz-Dieter,

Danke für den Link und den Zugang.

Hmmmm, was soll ich jetzt sagen? Also...... Du hast mir eine schlaflose Nacht bereitet.

Ich habe Stunden gesessen und einen Ausflug in meine Kindheit unternommen - es war faszinierend. Da sind verschüttete Erinnerungen wach geworden..........

Mal sehen, was ich noch an Katalogen und Faller-Magazinen beisteuern kann, da muss ich mal ganz tief graben. Ich will auch versuchen, dabei zu helfen, die Lücken bei den Faller-Magazinen zu schließen. Ich habe meine Hefte vor mehr als 10 Jahren einem Freund geschenkt, der die sicherlich noch hat.
Ein bekannter und bedeutender Hersteller fehlt noch auf der Liste: Liliput, der "Erfinder" der maßstäblich langen Wagen. Eine Erwähnung hätten auch noch Röwa und Rokal verdient - oder gibt es da Probleme wegen der Rechte? Vermutlich weiß ja keiner, wer die Rechte hat.

So, und jetzt muss ich weiter stöbern, die Nacht wird sicherlich wieder schlaflos sein.

Mit dankbaren Grüßen

Helmut

 
Helmut
Beiträge: 76
Registriert am: 05.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2010 | Top

RE: das neue Katalog Archiv ist online

#14 von tischbahn , 03.10.2010 15:16

Zitat von Helmut
Eine Erwähnung hätten auch noch Röwa und Rokal verdient - oder gibt es da Probleme wegen der Rechte? Vermutlich weiß ja keiner, wer die Rechte hat.




...vermutlich ROCO

Gruß,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.171
Registriert am: 23.11.2007


RE: das neue Katalog Archiv ist online

#15 von CM490 , 05.10.2010 11:57

Hallo Heinz-Dieter,
Danke für den Link.

ich kann Dir/ dem Archiv bezüglich der Busch Kataloge weiterhelfen.
Somit lässt sich die Lücke von 1963 bis 1966 schließen.
Sende mir doch bitte Deine E-Mail Adresse - gescannt sind die Kataloge schon.
Grüße

 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008


RE: das neue Katalog Archiv ist online

#16 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.10.2010 12:00

Hallo,

ups, das hatte ich doch in der PN glatt vergessen.

hpapenberg@arcor.de


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


   

Rückzug aus dem Forum...
Sammlerleitfäden?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen