Bilder Upload

Login Problem

#1 von SAH , 09.09.2010 22:05

Guten Abend,

seit ca. einer Woche habe ich ein Problem beim Login: anstelle der Forenübersicht lande ich im Auswahlfeld der persönlichen Einstellungen nachdem ich die Logindaten eingegeben und abgesandt habe.
Mir ist leider nicht bewußt, irgendwelche Knöpfe gedrückt zu haben. Wie komme ich wieder ,,normal" ins Forum?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.443
Registriert am: 19.06.2007


RE: Login Problem

#2 von halbnull , 09.09.2010 22:10

Zitat von SAH
Guten Abend,

seit ca. einer Woche habe ich ein Problem beim Login: anstelle der Forenübersicht lande ich im Auswahlfeld der persönlichen Einstellungen nachdem ich die Logindaten eingegeben und abgesandt habe.
Mir ist leider nicht bewußt, irgendwelche Knöpfe gedrückt zu haben. Wie komme ich wieder ,,normal" ins Forum?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn



Hallo Stephan-Alexander,
das ist bei mir genauso, ich habe auch keine Erklärung dafür.
Es ist zwar nichts dramatisches, einfach nur ein zusätzlicher Mausklick.
Aber interessieren würde mich die Auflösung schon.

Gruß
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day

 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Login Problem

#3 von Ostmodell69 , 10.09.2010 09:03

Guten Morgen,

das scheint ja ein "Problem" zu sein welches häufiger vorkommt, jedenfalls bei mir auch.....

Grüße
Torsten

 
Ostmodell69
Beiträge: 460
Registriert am: 10.07.2008


RE: Login Problem

#4 von picomane , 10.09.2010 09:30

Hallo Leute
Hab das gleiche Problem seit 2 Tagen .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.149
Registriert am: 28.06.2008


RE: Login Problem

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.09.2010 11:17

Hallo Leute,

ich kann Euer Problem leider nicht nachvollziehen, denn wenn ich am Morgen meinen Rechner anschalte und auf das Forum klicke, bin ich sofort in der Forenübersicht. Ich brauche mich nicht einmal einloggen.

Ich habe mich gerade einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt und ich sehe die Forenübersicht sofort.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Login Problem

#6 von elaphos , 10.09.2010 11:23

Hallo,
bei mir ist es wie bei den zuerst schreibenden, ist also offensichtlich kein Einzelproblem.
Gruß, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


RE: Login Problem

#7 von 410 NG , 10.09.2010 11:29

Hallo liebe Gemeinde,

Da häng ich mich ran, habe dasselbe "Problem"-

Gruß 410 NG.

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Login Problem

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.09.2010 11:43

Hallo Leute,

ich habe gerade diese Frage im Xobor Support Forum gestellt. Wenn eine Antwort da ist werde ich mich melden.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Login Problem

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.09.2010 12:19

Hallo Leute,

ich habe bereits eine Antwort erhalten. Die Jungs da sind wirklich sehr fix.

Zitat
Mit dem Umzug von Foren-City mussten wir auch die unsicherere Art der Speicherung von Passwörtern des dortigen Forum-Systems übernehmen (Damit ein Login mit dem gleichen Passwort möglich ist).

Es wäre daher ratsam, wenn die Mitglieder ihr Passwort aktualisieren/ändern würden. Sodann wird das Passwort im richtigen und sicheren Format gespeichert.
Aktuell verhält sich das alte "foren-city"-Passwort so, als hätte das Mitglied sich ein verlorenes Passwort per Mail angefordert. Mit der Änderung des Passworts, verschwindet also auch die Weiterleitung mit dem nächsten Login.

Angedacht war es hier, dass eine entsprechende Meldung auf der Seite erscheint, welche es jedoch leider noch nicht mit ins letzte Update geschafft hat. Die Weiterleitung erfolgt seit Mittwoch Nachmittag.



Ich hoffe das es Euch helfen wird.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Login Problem

#10 von SAH , 10.09.2010 19:32

Guten Abend,

herzlichen Dank an Heinz-Dieter und Xobor. Der Hinweis mit der Paßwortänderung hat das Problem behoben.
Jetzt ist wieder alles beim alten!

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.443
Registriert am: 19.06.2007


RE: Login Problem

#11 von Vater und Sohn , 10.09.2010 20:16

Prima, einfach in den persönlichen Einstellungen das aktuelle Passwort eingeben und bestätigen...schon ist der Spuk vorbei.

Danke Heinz-Dieter!

Vater und Sohn  
Vater und Sohn
Beiträge: 344
Registriert am: 02.09.2009


RE: Login Problem

#12 von Ostmodell69 , 10.09.2010 23:45

Hallo Heinz-Dieter,

vielen Dank für die schnelle Lösung unseres "Problems".

Viele Grüße
Torsten

 
Ostmodell69
Beiträge: 460
Registriert am: 10.07.2008


   

Modellbahn Chat
der Modellbahn Chat

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen