Bilder Upload

RE: ...nur ein paar Jouef Güterwagen

#26 von pepinster , 22.01.2014 20:00

Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich endlich das Glück gehabt, in Belgien den TP Flachwagen von Jouef mit 2 unbeschädigten Traktoren aufzutreiben, wobei der Wagenkasten braun ist. Laut der einschlägig bekannten Jouef-Sammlerseite hatte der Wagen die Katalognummer 6520.





Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.787
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 | Top

RE: ...nur ein paar Jouef Güterwagen

#27 von plastiklok , 06.01.2016 23:33

Hallo zusammen,

zwei weitere Jouef Wagen haben zu mir gefunden.

Nr. 647 "ALGECO"



Nr. 641 "VINS MARGNAT"



Gruß Ralph

 
plastiklok
Beiträge: 1.521
Registriert am: 07.04.2009

zuletzt bearbeitet 07.01.2016 | Top

RE: ...nur ein paar Jouef Güterwagen

#28 von pepinster , 07.01.2016 14:26

Hallo zusammen,

das Sammeln von Jouef Güterwagen kann zu einer sehr umfangreichen Angelegenheit auswachsen, wenn man die vielen im Lauf der Jahre angebotenen Unterbauarten berücksichtigt.
So viel Ehrgeiz habe ich nicht, die wichtigsten Grundtypen der 60er und 70er Jahre dürfen aber auf einer typischen ("alten") Modellbahn nach französischenen Motiven meines Erachtens nicht fehlen.

Weil meine früher bei Imageshack gehosteten Bilder inzwischen alle verschwunden sind, stelle ich mal hier ein paar Übersichtsbilder ein:

Zunächst die schon sehr Vorbild-orientierte Fraktion:



Diverse Typen mit teilweise Spielzeug-artigen Lackierungen:



Und hier die älteren (und wie ich finde interessantesten) Exemplare (bis etwa 1963) mit der Jouef Hakenkupplung:



Gruß von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.787
Registriert am: 30.05.2007


RE: ...nur ein paar Jouef Güterwagen

#29 von pepinster , 28.05.2016 10:33

Hallo zusammen,

hier noch ein paar "Hakenkuppler", die inzwischen dazugekommen sind:



Gruß von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.787
Registriert am: 30.05.2007


RE: ...nur ein paar Jouef Güterwagen

#30 von telefonbahner , 20.11.2017 22:46

Hallo zusammen,
nach einer Weile Ruhe in diesem Beitrag hab ich ihn mal ausgegraben um meine "Kaltenberg-Beute" an JOUEF-wagen anzuhängen.
Ich hatte Mitleid mit einem der Märklinhändler der mit den Modellbahnwagen nichts anfangen konnte und sie nur noch schnell loswerden wollte.









Ich finde die Modelle immer wieder interessant und passend zu den anderen bei mir angesammelten Wagenmodellen aus aller Herren Länder

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.942
Registriert am: 20.02.2010


RE: ...nur ein paar Jouef Güterwagen

#31 von timmi68 , 22.11.2017 19:06

Hallo zusammen,

heute in Düsseldorf bei Menzel gefunden:


Evian-Badoit # 625


Wagon Marchandises 2 Essieux Ciment # 642


Plat Avec 2 Tracteurs # 652


Frigorifique # 656

Alle wie neu mit OVP (der Aufkleber auf dem Zementtransporter werde ich wieder befestigen)
Die Waggons sind alle federleicht. Wenn ich mir damit einen langen Zug vorstelle...
Sind die Traktoren nicht irre? Leider sind sie etwas groß geraten. Sehen mir irgendwie amerikanisch aus.

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.527
Registriert am: 13.11.2013


RE: ...nur ein paar Jouef Güterwagen

#32 von pepinster , 22.11.2017 21:19

Hallo Jörg,

Glückwunsch! Gerade die Traktoren sieht man häufiger ohne Lenkräder und Sitze als in vollständigem Zustand.

Gruß von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.787
Registriert am: 30.05.2007


RE: ...nur ein paar Jouef Güterwagen

#33 von noppes , 22.11.2017 21:26

Hallo Jörg,

du hast sie dir geschnappt Als ich gegen 16 Uhr (Mittagspause fiel heute ins Wasser) rein kam, hatte man mir sofort den Hinweis auf die Jouef Wagen gegeben. Den zweiten "Evian" und den Kesselwagen habe ich dann verhaftet.





Menzel selber war ein wenig überrascht, dass die anderen schon weg waren. Ich gönne sie dir!!! Meinen Glückwunsch

LG Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.425
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 22.11.2017 | Top

RE: ...nur ein paar Jouef Güterwagen

#34 von Henk , 22.11.2017 21:58

Hallo in die Runde,

Eure Begeisterung für die französichen Jouef-Güterwagen teile ich voll und ganz. Ich bin über den Umweg Hornby Acho auf die Jouef-Wagen der 60er gestoßen. Und zu meinen Favoriten zählt u.a. der STVA-Autotransporter, vollgepackt mit den schönen Jouef HO-Modellen der damaligen Zeit.




Mehr dazu hier unter Noch mehr Autotransport
Salut


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage

 
Henk
Beiträge: 641
Registriert am: 06.02.2010

zuletzt bearbeitet 22.11.2017 | Top

   

Jouef H0 8334 E-Lok BB 12079 "Bügeleisen" SNCF
Hornby Meccano 131 Vapeur

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen