Bilder Upload

RE: Modellbahn Chat

#26 von Ebi96 , 10.09.2010 21:42

Hallo Karl,

dann melde dich doch an!!

Es ist echt megalustig dort.

mfg Tim


 
Ebi96
Beiträge: 2.979
Registriert am: 21.01.2010


RE: Modellbahn Chat

#27 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.09.2010 00:58

Hallo Leute,

seit einigen Tagen haben wir ja nun den Chat, leider hatte ich es versäumt das Forum wo der Chat angekündigt wurde für Gäste unsichtbar zu machen. Es tut mir sehr leid, aber das war ein großer Fehler von mir, denn aus diesem Grund haben sich dort einige Trolle als Gäste angemeldet und haben versucht uns zu ärgern.

Gestern Abend habe ich eine Einstellung gefunden, so das kein Gast mehr vordringen kann. Darum meine Bitte, wer in den Chatraum gehen möchte, der sollte sich mit seinem Forennamen anmelden, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben. Das bedeutet das sich jeder der am Chat ein Interesse hat sich registrieren muß.

Mit dieser Maßnahme können wir uns jetzt, so hoffe ich, ungestört im Chat unterhalten. Bitte entschuldigt meinen Fehler.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Modellbahn Chat

#28 von 19er , 11.09.2010 08:14

Guten Morgen, Heinz-Dieter!

Das war kein Fehler => die ersten 1 1/2 Stunden (gestern ab 20:00 Uhr) waren wir "unter uns" und es hat (aus meiner Sicht) alles gepasst. Was dann nach 22:00 Uhr alles hereingeschneit ist - na ja, du hast es eh selbst miterlebt. Je später der Abend, desto "illustrer" die Gäste: Wohl nur die wenigsten von uns hätten im Vorhinein das vermutet!

LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Modellbahn Chat

#29 von Ebi96 , 11.09.2010 09:56

Hallo Heinz-Dieter,

ist nicht schlimm, dass du das vergessen hast.

Jetzt sind wir ja unter uns, was ich auch besser finde.

mfg Tim


 
Ebi96
Beiträge: 2.979
Registriert am: 21.01.2010


RE: Modellbahn Chat

#30 von ET426 , 13.09.2010 08:40

Ohweia, da habe ich ja was "verpasst" - obwohl auf "Tri Tra Trollala" habe ich keine Lust. Zu sehr sind noch die Erinnerungen an einen gewissen Lutz H. vorhanden...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Modellbahn Chat

#31 von raily , 13.09.2010 16:48

Hallo Florian,

mmh, Lutz H. ?

Dürfen wir es auch alle verstehen, denn nur "Lutz H." sagt mir nichts ?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.434
Registriert am: 30.05.2007


RE: Modellbahn Chat

#32 von claus , 13.09.2010 16:52

Hallo Dieter,

L.H. steht für den grossen Märklinkenner und -Meister " Lutz Hemmerich ", bestens bekannt aus dem ursprünglichen, schon lange geschlossenen Märklin-Insiderforum ( MIF ), aber auch und insbesondere beim DSO-Form. Es gibt auch noch ein EK ( Eisenbahnkurier ) Forum, welches aber mehr oder weniger tot, wenn nicht " töter " ist..
Wobei ich meine, dass ich eine Suche nach dessen Beiträgen im ehemaligen MIF oder auch DSO nicht wirklich lohnt....

Nachtrag: L.H. ist auch sehr bekannt unter dem zutreffenden Namen: EDELINSIDER !!


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 13.09.2010 | Top

RE: Modellbahn Chat

#33 von ET426 , 13.09.2010 16:57

Danke Claus für die Erläuterung. Es gab glaube ich im MIF keinen, der sich mal mit dem "schwäbischen Reiseführer" (Angabe in seinem Profil), nicht in die Haare bekommen hatte. Auch ich bin da keine Ausnahme. Ich weiß nicht mehr, um was es ging. Aber alleine sein Konterfei (Avatar) welches vor meinem geistigen Auge auftaucht, während ich diese Zeilen verfasse, reicht mir dicke...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Modellbahn Chat

#34 von claus , 13.09.2010 16:59

Hallo Flo,

ich denke mal, dass ist auch inzwischen alles gottseidank Geschichte.....aber auch die kann bekanntermassen im nachhinein noch manchmal lustig sein, natürlich nur in geselliger Runde...


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007


RE: Modellbahn Chat

#35 von claus , 13.09.2010 17:04

Zitat von ET426


...Aber alleine sein Konterfei (Avatar) welches vor meinem geistigen Auge auftaucht, während ich diese Zeilen verfasse, reicht mir dicke...
Grüße,
Flo



Hey Flo,

jetzt wo du es sagst, aber ich komm einfach nicht mehr drauf, wie das aussah. Weisst du denn noch wo es das zu finden gibt, ggf. im alten MIF?? ich erinnere mich nur an die Zeiten, wo einige Mitglieder in ihr Avatar " STOP THE TROLLS " oder so eingebunden hatten...

Wie auch immer, auch hier im Forum gibt's ne " blacklist " ( sorry Flo für den engl. begriff , weiss grad nicht den lateinischen Ausdruck, aber vllt. hilfst du mir? ) mit bestimmten Namen, damit nicht erst der ganze sch...wieder von vorne anfängt.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 13.09.2010 | Top

RE: Modellbahn Chat

#36 von ET426 , 13.09.2010 17:12

Hallo Claus,

ich denke, im MIF findet man das noch. Ich habe da keinen Zugriff mehr, da ich kein Insider mehr bin.

Also für mich sah das Foto wie so ein errötetes Pumuckl-Gesicht mit abstehenden Ohren und hämischen Grinsen aus. Hatte fast ein wenig Ähnlichkeit mit Alfred E. Neumann...

Blacklist würde ich aus dem Stehgreif mit "Enumeratio nigra" oder so übersetzen...

Gut, dass es hier sowas gibt.

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007

zuletzt bearbeitet 13.09.2010 | Top

RE: Modellbahn Chat

#37 von claus , 13.09.2010 17:18

Hallo Flo,

genau, jetzt erinnere ich mich wieder....werd gleich mal im alten MIF auf die Suche gehen, vllt. find ich das Bildchen ja noch.
Danke für die Übersetzung, dann würd ich vorschlagen, dass wir beim nächsten Mal, wenn wieder mal ein Begriff für ne schwarze Liste gesucht wird, "Enumeratio nigra" nehmen oder aber du hast noch einen passenden holländischen Begriff parat... Schwatte list of so ?

Groetjes!


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007


RE: Modellbahn Chat

#38 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.09.2010 17:18

Hallo Flo,

so was gibt es auch im Chat und einer steht schon drauf


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Modellbahn Chat

#39 von claus , 13.09.2010 17:21

Hallo HD,

das nenne ich doch mal wieder " vorausschauend ", nachdem vorgestern schon ein paar " Neulinge " drinne waren...die keiner von uns " hardcore-chattern " kannte....


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007


RE: Modellbahn Chat

#40 von Ebi96 , 13.09.2010 18:04

Hallo heini äh Heinz-Dieter,

Zitat
so was gibt es auch im Chat und einer steht schon drauf



und ich weiß wer.

Ich habe mir ja höchstpersönlich seine Motze anhören müssen. Was der so von sich gegeben hat, naja ich sags hier lieber nicht.

Aber zum Glück kam dann Heinz-Dieter zur Unterstützung und hat ihn verbannt

mfg Tim


 
Ebi96
Beiträge: 2.979
Registriert am: 21.01.2010


RE: Modellbahn Chat

#41 von ET426 , 13.09.2010 20:47

Hallo Claus,

was so ein kleiner Gedankenanschubser doch ausmacht, ne... - stell' das Bild aber ja nicht hier ein, höchstens als abschreckendes Beispiel..

Schwarze Liste? Okay, such' Dir was aus: Niederländisch "zwarte lijst", Französisch "la liste noir", Spanisch "la lista negro" - und die englische Übersetzung kennen wir ja schon...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


   

Fehlermeldung temporäres Kennwort nicht mehr gültig
Login Problem

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen