Bilder Upload

unser altes Forum scheint nun Geschichte zu sein

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.09.2010 16:37

Hallo Leute,

gerade gesehen unser Forum ist Geschichte Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden das bedeutet wohl das es auch als Archiv nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

ich bin froh das wir noch vorher den Absprung erreicht haben


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 | Top

RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#2 von altes Blechel , 07.09.2010 16:44

Hallo Heinz-Dieter,man muß Dir zu Deinem goldenen Händchen gratulieren.Hättest Du damals nicht so schnell reagiert und vielleicht mit dem Wechsel noch einige Zeit gewartet,wären die ganzen
Eintragungen und Bilder verloren gegangen.Man muß sich doch mal bei Dir richtig herzlich bedanken und sagen,Du bist der richtige Cheffe mit der goldenen Nase .

Mit "alten Blechle" Gruß Gunter

 
altes Blechel
Beiträge: 390
Registriert am: 25.12.2009


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#3 von Thilo , 07.09.2010 16:46

Hallo Heinz-Dieter,

Zitat
ich bin froh das wir noch vorher den Absprung erreicht haben!


absolute, eindeutige und totale Zustimmung!

Ein Blick in das Support-Forum von FC gleicht einen Schreckenskabinett, dort wurden in den letzten Tagen gefühlte hunderte von Foren als unerreichbar gemeldet (bei 30 hatte ich aufgehört zu zählen).

Und außerdem hattest du ein unwahrscheinliches Glück, daß du wider Erwartens in Backup bekommen hast. Bei Stummi fehlt ja leider rund ein halbes Jahr.

Viele Grüße

Thilo

EDIT und PS: Das FC-Supportforum scheint jetzt auch tot zu sein. Das war es dann wohl entgültig.


Mein Flickr-Photoalbum

 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 | Top

RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.09.2010 17:11

Hallo Leute,

das hat mit goldenem Händchen leider nicht viel zu tun, sondern es war ganz großes Glück das wir ein Backup erhalten haben. Als ich das am 29.07.2010 bestellt und bezahlt habe hatte ich ehrlich gesagt kaum Hoffnung es auch zu erhalten. Im Support Forum wurde schon lange geschrieben das Leute es bezahlt , aber nie bekommen haben und ich hatte die 10 € auch schon abgeschrieben.

Unser neuer Hausherr, Xobor, hatte mir zwar gesagt das sie die Daten auch ohne ein Backup von FC rüber holen könnten, aber das ganze wäre nicht ganz billig geworden und alle Benutzerdaten wären dann weg gewesen. Gut dann hättet Ihr Euch eben alle wieder neu anmelden müssen, wäre auch gegangen. Aber als dann nach ca. 14 Tagen die Mail kam das ein Backup für mich bereit wäre, konnte ich mein Glück kaum fassen. Warum gerade ich das erhalten habe, aber hunderte andere Forenadmins nicht, weiß ich nicht.

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich das fast alles aus dem alten Forum gerettet werden konnte und dafür an dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an den Geschäftsführer: Johannes Voß von Xobor.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#5 von raily , 07.09.2010 17:12

Hallo zusammen,

Zitat
ich bin froh das wir noch vorher den Absprung erreicht haben!



das war wohl 5 vor 12, auch ich freue mich, daß es noch so gut geklappt hat und du, Heinz-Dieter, den richtigen Riecher hattest.

Bei dem Versuch das alte Stummiforum zu laden, erscheint die gleiche Meldung der nicht zustandegekommenen Datenbankverbindung, jetzt scheinen die "foren-cities" wohl total abgestürzt zu sein, ist schon interessant, wie schnell sich so etwas einfach in Nichts auflöst.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.492
Registriert am: 30.05.2007


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.09.2010 17:21

Hallo Leute,

jetzt hat es auch das Support Forum erwischt. Man könnte fast sagen das gerade der letzte bei FC das Licht ausgemacht hat

Es ist nur traurig um die vielen Foren die nun vor dem AUS stehen, denn in jedem Forum, egal ob groß oder klein, steckt eine ganze Menge Arbeit und Herzblut.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#7 von claus , 07.09.2010 17:46

Hallo HD et al,

bin heute mehrfach und fast so schnell wie zuvor nicht mehr ins ehemalige Stummi Forum gekommen.
252 Besucher waren per dato heute online und der zeit 57 Besucher.
Bei unserem alten FC-Forum erscheint wie beim Supportforum der Hinweis: Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden.
Ist schon alles etwas sehr eigenartig....


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.323
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 | Top

RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#8 von RainbowSix , 07.09.2010 17:48

Gut für uns, daß alles geklappt hat. Schlecht für die anderen Foren Cities.

Wenn eion Forum verschwindet ist unsagbar viel Arbeit verloren. das hat niemand verdient.

Allen Betroffenen einen guten Neustart! Wir haben den ja schon erfolgreich hinter uns.


Grüße

Volker

 
RainbowSix
Beiträge: 1.284
Registriert am: 09.07.2009


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#9 von Weltenbummler , 07.09.2010 17:52

Die Meldung mit der Datenbank kommt bei unserem alten forum auf Foren-City.
Beim Stummi Forum kann ich mich ganz normal einloggen und alles machen was erlaubt ist.


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.358
Registriert am: 22.04.2008


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 07.09.2010 18:02

Auch den Spinner aus Auerbach(schrotti) hat es wohl erwischt ,dessen Hetzerforum unter foren .city ist auch weg.

Gruss Tino

schabbi

RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#11 von martin67 , 07.09.2010 18:35

Hallo,

Stummi schein noch (wieder) zu funktionieren. Aber, trotz aller Kritik am Xobor-Forum im Vorfeld des Umzuges haben wir wiklich Glück gehabt! An den rechts stehenden Verfasser der Beitrages haben wir uns sicher fast alle gewöhnt. Da fällt mir ein, ich muss auf meiner Website noch den Link updaten.

Na dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#12 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 07.09.2010 18:39

Zitat von martin67
Da fällt mir ein, ich muss auf meiner Website noch den Link updaten.



ja martin, das wäre sehr wichtig. gleiches gilt auch für alle anderen, die das forum verlinkt haben.
denn mit der anzahl der links steigen auch die chancen auf eine gute positionierung in den suchmaschinen

Epoche IV UIC

RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#13 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.09.2010 18:44

Hallo Leute,

in der Google Suche nach alte modellbahnen steht das neue Forum schon an 5.Stelle


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#14 von juerje , 07.09.2010 19:30

Puh, das war ne Punktlandung auf Xobor
Danke an Heinz-Dieter und alle anderen Mitwirkenden, die rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt haben
und den Umzug so bravourös erledigt haben.
So langsam schleicht sich hier auch die Gewohnheit wieder ein, was Optik und Bedienung angeht.

Übrigens konnte ich mich beim alten Stummi grad noch einwandfrei einloggen. Beiträge bis 05.09. scheinen noch da zu sein. Danach ist Ende.


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y

 
juerje
Beiträge: 2.035
Registriert am: 24.07.2010


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#15 von SAH , 07.09.2010 20:33

Guten Abend Jürgen,

Zitat von juerje
Puh, das war ne Punktlandung auf Xobor
Danke an Heinz-Dieter und alle anderen Mitwirkenden, die rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt haben
und den Umzug so bravourös erledigt haben.
So langsam schleicht sich hier auch die Gewohnheit wieder ein, was Optik und Bedienung angeht.
Übrigens konnte ich mich beim alten Stummi grad noch einwandfrei einloggen. Beiträge bis 05.09. scheinen noch da zu sein. Danach ist Ende.




kein Wunder: AFAIK wurde auch am 05.09.2010 das Licht ausgemacht ;)

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.482
Registriert am: 19.06.2007


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#16 von Ochsenlok , 07.09.2010 20:53

Hallo zusammen,

mein lieber Mann, das war aber knapp !!! Gestern komm ich nichtsahnend aus dreiwöchiger "Diaspora" zurück, das alte Forum ist noch da - Gott sei Dank - mal schnell das neue ausprobieren - geht auch irgendwie. Heute das gleiche nochmal: futschikado!!!

Wenn man jetzt im Nachhinein bedenkt, was alles hätte passieren können, wenn wir vor vier Wochen noch etwas länger über ungewohnte "Fietschers" diskutiert hätten...

Irgendwann weiß auch ich bald wieder, wie man Bilder einstellt und Zitate bzw. Querverweise anlegt, das ist doch alles eher nebensächlich. Die Smilies kann ich schon .

Auch von mir herzlichen Dank an die Administratoren, die dieses tolle Forum mit viel Arbeit und Herzblut am Leben erhalten haben und weiterhin erhalten.

Gruß an alle
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.382
Registriert am: 03.04.2010


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#17 von RainbowSix , 07.09.2010 22:20

das alte Forum ist wieder erreichbar.

Noch...

Wer also noch alte PNs braucht, oder was Anderes...


Grüße

Volker

 
RainbowSix
Beiträge: 1.284
Registriert am: 09.07.2009


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#18 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 07.09.2010 22:25

danke für den hinweis!
hat vielleicht jemand eine idee, wie man möglichst unkompliziert die PN sichern kann, ohne sie alle einzeln aufzurufen und zu sichern?
sind ja doch beim oder anderen schon einige ....

Epoche IV UIC

RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#19 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.10.2010 10:19

Hallo Leute,

seit gestern Vormittag sind nun alle Foren von Foren-City nicht mehr zu erreichen. Sind da nun alle Lichter ausgegangen ??


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#20 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 16.10.2010 11:16

das wäre natürlich ein starkes stück. immerhin gab es bei foren-city weit mehr als 100.000 foren

Epoche IV UIC

RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#21 von Ebi96 , 16.10.2010 13:09

Hallo Leute,

ich glaube, die Lichter sind aus, ins alte Stummiforum komme ich auch nicht rein, und in unser altes auch nicht, ich glaub, da ist jetzt tote Hose.

Naja, wir sind ja jetzt hier.

Also ist für uns alles gut.

mfg Tim

 
Ebi96
Beiträge: 2.983
Registriert am: 21.01.2010


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#22 von plastiklok , 16.10.2010 13:20

Moin Tim,

ich kann mich bei FC noch ganz normal einloggen. War eben "drin" ...

 
plastiklok
Beiträge: 1.521
Registriert am: 07.04.2009


RE: unser altes Forum schein nun Geschichte zu sein

#23 von Ebi96 , 16.10.2010 13:22

Hmm, jetzt kann ich auch wieder rein ins alte Forum, eben gings aber nicht...........

Naja, irgendwann stirbt FC sowieso, entweder qualvoll, oder ganz plötzlich..........

mfg Tim

 
Ebi96
Beiträge: 2.983
Registriert am: 21.01.2010


   

Verkaufen in Unterforen
nur eine kleine Bitte

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen