Bilder Upload

Ein kurze Frage zu Märklin Weichen

#1 von Christians_kostbarkeiten , 24.01.2008 17:24

Wofür sind bitte diese Blechlaschen mit Schlitz auf der Weiche ?
Solche Weichen kenne ich noch nicht .

Schon mal Danke für die Antwort


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)

 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 364
Registriert am: 21.10.2007


RE: Ein kurze Frage zu Märklin Weichen

#2 von sulka , 24.01.2008 17:27

hallo christian,

das sind die nummernhalter aus dem märklin sortiment. die sind wohl angeklebt. in den schlitz wurden papptäfelchen mit nummern gesteckt. katalog-nr. hab ich jetzt nicht zur hand.

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 550
Registriert am: 19.11.2007


Danke für die schnelle Anwort

#3 von Christians_kostbarkeiten , 24.01.2008 17:29

Hallo, das ging ja superschnell, Danke
Das sind dann also original Märklin Blechlaschen oder ?

Ja klar, hast Du ja geschrieben, blöde Frage mir !


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)

 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 364
Registriert am: 21.10.2007


Aufrufe

#4 von Christians_kostbarkeiten , 24.01.2008 17:35

Meine Frage hatte innerhalb von 11 Minuten 14 Aufrufe ! In diesen Forum ist viel los. Da macht es Spass auch mal eine Frage zu stellen.

Liebe Grüße aus Kaufbeuren in Bayern

Christian


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)

 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 364
Registriert am: 21.10.2007


RE: Ein kurze Frage zu Märklin Weichen

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.01.2008 17:55

Hallo Christian,

das sind genau diese Teile.





Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ein kurze Frage zu Märklin Weichen

#6 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 24.01.2008 18:08

die kommen normalerweise allerdings wie auf der verpackung sichtbar neben die gleise und werden nicht aufgeklebt. macht ja auch sinn, weil man sie damit auch in bestimmte richtungen drehen oder auch wieder entfernen kann

Epoche IV UIC

   

Blech von der Börse (Donnerbüchsen)
V 200 006 Papperversion aus 1959 - 3021

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen