Bilder Upload

Rapide steigende Mitgliederzahl

#1 von juerje , 26.08.2010 13:53

Hallo Leute,
wir sind grade mal 8 Tage hier und haben schon 20 neue Mitgleder.
Das ist klasse

Meine Frage an die Neuen wäre mal,
ob sie schon im alten Forum mitgelesen haben und sich wegen der Probleme nicht angemeldet haben?
Oder ist das mehr Zufall, daß es im Moment so steil bergauf geht?


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y

 
juerje
Beiträge: 2.030
Registriert am: 24.07.2010


RE: Rapide steigende Mitgliederzahl

#2 von claus , 26.08.2010 13:59

Hallo Jürgen,

ich bin zwar kein " Neuer ", möchte dir aber kurz auf deine Frage antworten.
Wie ich per Mails von FC feststelle, melden sich fast täglich neue Mitglieder immer noch bei FC an, die allerdings von Heinz-Dieter rsp. uns dahingehend benachrichtigt werden, dass wir hierher umgezogen sind.
Leider kann man eine Neuanmeldung bei FC nicht blocken, solange das (Archiv-)Forum geöffnet bleibt. So bleibt die Hoffnung, dass zumindest ein Teil der Interessenten sich direkt aufgrund des Hinweises bei FC hier anmelden...


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007


RE: Rapide steigende Mitgliederzahl

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.08.2010 14:00

Hallo Jürgen,

ich würde sagen das einige davon sich noch im alten Forum angemeldet haben. Nur schalte ich da keinen mehr frei, sondern schicke eine Mail mit dem Hinweis das wir umgezogen sind und sie sich doch bitte hier neu anmelden sollen wenn sie denn möchten-

Von einem weiß ich das er es getan hat, aber ich behalte leider nicht alle Namen.

Solange das Forum nicht komplett abgeschaltet ist, was wir aber nicht wollen, solange kann man sich auch noch da anmelden. Nur wird da keiner mehr von mir freigeschaltet.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Rapide steigende Mitgliederzahl

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.08.2010 14:02

Claus war schneller


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Rapide steigende Mitgliederzahl

#5 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 26.08.2010 14:03

Zitat von claus
Leider kann man eine Neuanmeldung bei FC nicht blocken, solange das (Archiv-)Forum geöffnet bleibt.



warum leider? ist doch gut so, dass sich da noch leute anmelden. somit könnt ihr sie dann auf das neue forum hinweisen.
könnten sie sich dort nicht anmelden, wären einige vielleicht für immer verloren

Epoche IV UIC

RE: Rapide steigende Mitgliederzahl

#6 von claus , 26.08.2010 14:32

Hi Caesar,

getreu dem Motto: " doppelt gemoppelt hält besser " oder aber, wer keine Arbeit hat, der macht sich halt welche...
Nach einer Mitteilung über FC, muss man erstmal den " Nickname " kopieren, anschliessend sich bei FC anmelden, in den Admin Bereich mit erneuter Eingabe von PW, dann den kopierten Nick-Namen eingeben und danach suchen, bevor man dann die Emailadresse angezeigt bekommt, die dann wiederum zu kopieren ist. Anschliessend erfolgt wie gesagt die schriftliche Benachrichtgung an einen " Neuen ".
Fazit: wenn man FC zum ersten Mal " aufblättert " erscheint doch m.E. an allen möglichen Stellen der " Hinweis auf unser neues Forum ", da reicht ein Klick oben rechts und schon landet man hier....kurz anmelden fertig ist die Laube...kompliziert?
Nee, aber andersherum schon.....wie gesagt: wer keine Arbeit hat.....aber wir machen das ja gerne...


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007


RE: Rapide steigende Mitgliederzahl

#7 von Gleis_3600 , 26.08.2010 14:42

Hallo Claus,

Zitat von claus
Fazit: wenn man FC zum ersten Mal " aufblättert " erscheint doch m.E. an allen möglichen Stellen der " Hinweis auf unser neues Forum ", da reicht ein Klick oben rechts und schon landet man hier....kurz anmelden fertig ist die Laube...kompliziert?



das zeigt doch wieder einmal wie viele ohne jegliche geistige Beteiligung durchs Internet stolpern...


Gruß
Volker

Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 848
Registriert am: 26.05.2009


RE: Rapide steigende Mitgliederzahl

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.08.2010 14:59

Hallo Claus,

also das mache ich mir aber einfacher. Voraussetzung ist natürlich das Du den Link den Du von FC bekommst [b]nicht[b] anklickst, wenn Du das machst ist das neue Mitglied freigeschaltet und Du mußt das so vorgehen wie Du es beschrieben hast.

Wenn ich also die Mitteilung erhalte gehe ich in den Admin Bereich von FC, klicke auf nicht aktivierte Mitglieder und dann kann ich sofort den Namen und die Malladresse sehen. Diese kopiere ich dann und schreibe die entsprechende Mail.

Wenn Du sofort den Link der in der FC Mail anklickst hast Du keine Möglichkeit zu überprüfen ob sich da nicht vielleicht ein gaaaanz lieber Freund angemeldet hat den Du gar nicht im Forum haben willst.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Rapide steigende Mitgliederzahl

#9 von claus , 26.08.2010 15:05

Mein lieber Heinz-Dieter,

danke für die " verkürzte Versionsanleitung ", so ziehe ich das inzwischen auch bei Bedarf durch.
Nichtsdestotrotzdem haben wir ja gottseidank auch nichts anderes zu tun und keinerlei Probleme, insofern verweise ich natürlich gerne auf den vorletzten Beitrag...
Da gibbet doch so ein Spruch von wegen " Lesen " und " Bildung "....tja wie ging der nochmal?


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 | Top

RE: Rapide steigende Mitgliederzahl

#10 von Ebi96 , 26.08.2010 17:28

Hallo Leute,

apropos steigende Mitgliederzahl:

Es kommt mir auch so vor, das hier im neuen Forum mehr Beiträge geschrieben werden als im alten.

Und der Rekord von den Benutzern die gleichzeitig online sind ist auch rapide gestiegen.

Rekord altes Forum: Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am 26 Apr 2010 18:34 Uhr.

Neues Forum: Der Rekord liegt bei 76 Besuchern am 19.08.2010 20:03 Uhr.


Das ist doch mal ne Steigerung

mfg Tim


 
Ebi96
Beiträge: 2.979
Registriert am: 21.01.2010


RE: Rapide steigende Mitgliederzahl

#11 von martin67 , 26.08.2010 17:42

Hallo,

die steigende Zahl der Beiträge kommen sicher daher, dass sich viele Mitglieder wegen des Umzugs (auch ich) etwas zurückgehalten haben.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.285
Registriert am: 17.06.2007


RE: Rapide steigende Mitgliederzahl

#12 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.08.2010 17:45

Hallo Tim,

also das ist nur so eine Vermutung von mir, aber ich gehe davon aus das viele unserer Mitglieder auch wieder aus dem Urlaub zurück sind. Die Besucherzahlen des letzten Monats waren natürlich recht schlecht, "nur" 37.980. Da spielt natürlich die Urlaubszeit auch eine große Rolle, dann die nicht erreichbarkeit des Forums am 15.07, 17.07, 19.07 und 21.07 jeweils der ganze Vormittag.

Außerdem glaube ich das einige unserer Mitglieder es auch leid waren bei jedem Beitrag den sie geschrieben haben einige Minuten zu warten bis man den in der Vorschau sehen konnte und dann noch einmal das selbe beim Abschicken.

Da diese Probleme ja seit dem Umzug der Vergangenheit angehören und die Urlaubszeit, wenigstens in den Bevölkerungsreichen Bundesländern , zu Ende geht werden auch wieder viel mehr in die Tasten hauen, wie ja die Besucherzahlen eindeutig belegen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


   

Biografie??
Automatische Benachrichtigung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen