Bilder Upload

Bildergalerie?

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 25.08.2010 10:37

Ah! was habe ich den hier endeckt?Eine Bildergalerie wo jeder sein eigenes Fotoalbum erstellen kann ?Schöne Einrichtung und schöne Bilder gibts da zusehen.Mal sehen wenn ich Lust dazu habe lege ich auch eins an.

Gruss Tino

schabbi

RE: Bildergalerie?

#2 von picomane , 25.08.2010 15:57

Hallo
Ich habe schon ein Album angelegt . Was ich schade finde , ist das keine Art Besucherzähler oder so was gibt . Da weiss man gar nicht ob sich jemand die Fotos an sieht und ob es überhaupt sich die Mühe lohnt das zu machen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit für die Admins irgendwo einen Haken zu setzen und man hat dann eine Art Besucherzähler ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.149
Registriert am: 28.06.2008


RE: Bildergalerie?

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.08.2010 16:00

Hallo Bernd,

nein das gibt es leider nicht und einen externen Besucherzähler kann ich da auch nicht rein setzen


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 | Top

RE: Bildergalerie?

#4 von picomane , 25.08.2010 16:17

Hallo heinz Dieter
Also gibt es keine Möglichkeit zu erkennen ob sich jemand mein Album und die Fotos ansieht. Enttäuschend , da macht es keinen Spass sich die Mühe zu machen. Da kann ich dass Album auch wieder löschen .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.149
Registriert am: 28.06.2008


RE: Bildergalerie?

#5 von pete , 25.08.2010 16:22

Hallo Bernd,

du kannst dir sicher sein, daß deine Bilder angesehen werden! Nicht umsonst wurde hier das Wort "Bilderjunkie" (ich schreib es trotzdem, auch wenn es denglisch ist) erfunden.

Gruß,
Peter, dem dein Album gefällt


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.114
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bildergalerie?

#6 von telefonbahner , 25.08.2010 16:28

Hallo Bernd,
lass bloß die Finger von der Löschtaste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo bekommt man denn sonst Bilder vom EAW- Zug in dieser Güte her ??
Ich kenne den nur aus dem MIKADO und dann war da vor grauen Vorzeiten mal was im ME(?)
Ich kann mich da nur an so ein total kontrastloses SW- Bild erinnern.
Ich sehe sehr gern Bilder von Modellen und Zubehör von denen ich zwar schon mal gehört habe, aber diese noch nie oder vor langer Zeit mal gesehen habe.

Gruß aus Dresden
Gerd

 
telefonbahner
Beiträge: 8.476
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bildergalerie?

#7 von pete , 25.08.2010 16:32

Hallo Bernd,

nochwas, man kann zu den Bildern auch Kommentare abgeben, weiß zwar nicht wie sich das auswirkt, aber ich hab mal einen geschrieben ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.114
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bildergalerie?

#8 von martin67 , 25.08.2010 16:40

Zitat von pete
Hallo Bernd,

nochwas, man kann zu den Bildern auch Kommentare abgeben, weiß zwar nicht wie sich das auswirkt, aber ich hab mal einen geschrieben ...

Gruß,
Peter



Dann klick mal auf das Erste Bild zum Vergrössern, da steht der Kommentar dann drunter!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.285
Registriert am: 17.06.2007


RE: Bildergalerie?

#9 von pete , 25.08.2010 17:02

Servus Martin,

das hab ich schon gesehen, aber ich weiß nicht, ob der Galerieersteller dann irgendeine Mitteilung kriegt, oder einen Kommentarzähler, oder sowas.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.114
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bildergalerie?

#10 von picomane , 25.08.2010 17:03

Hallo
Na dann lass ich mal lieber den Finger von der Löschtaste . Vielleicht kann man ja das Problem an Xobor heran tragen und nachfragen ob die eine Möglichkeit sehen dort eine Änderung zu machen , denn man kann auch nicht erkennen ob jemand einen Kommentar zu irgend einen Foto hinterlegt hat. Man muss dann jedes Foto einzeln anklicken und wenn ich mir dann vorstelle das ich dort hundert Fotos anklicke , dann hab ich keine Zeit mehr im Forum zu lesen und zu schreiben.
Für mich ist das Fehlen einer Art Zähler und das man auch keinen Hinweis bekommt , ob bei einem Foto ein Kommentar hinterlegt ist , ein Mangel der behoben gehört und ich denke auch das der Forentreiber dazu in der Lage sein sollte .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.149
Registriert am: 28.06.2008


RE: Bildergalerie?

#11 von picomane , 27.08.2010 17:19

Hallo Leute
Langsam aber sicher ist die Bildergalerie für mich gestorben . Nicht nur das man nicht erkennt ob jemand sich die Fotos angesehen hat , noch das man erkennt ob jemand einen Kommentar zu einem Foto hinterlegt hat .
Jetzt musste ich feststellen das wenn ich neue Bilder einstelle mein Album nicht nach oben gezogen wird sondern an der gleichen Stelle der Reihenfolge bleibt wo es am Anfang war . Wenn jetzt noch 50 oder 100 Leute ein Album anlegen ist meines dann ganz unten auf der letzten Seite und so weit blättert dann wirklich keiner .
Entweder Heinz - Dieter hat eine Lösung für die Probleme oder der Forenbetreiber . Für mich hat sich erst einmal das Thema Bildergalerie erledigt solange da keine gravierenden Änderungen erfolgen .
Sollte man dort nichts ändern können dann stell ich meine Sachen lieber wieder in den entsprechenden Kategorien ein und lass in der Bildergalerie die Löschtaste ihre Arbeit tun.
mfg
Bernd (der total frustriert ist)


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.149
Registriert am: 28.06.2008

zuletzt bearbeitet 27.08.2010 | Top

RE: Bildergalerie?

#12 von claus , 27.08.2010 17:32

Hallo Bernd,
versteh deinen Unmut nicht wirklich. Hab grad mal reingeschaut und da steht dein Album an dritter Stelle. Was gibt es da zu blättern rsp. zu scrollen?
Wenn du weitere Bilder einfügst, kannst du das unter " bearbeiten " machen, dann dürfte dein Album dort doch an der Stelle stehenbleiben. Es müssen ja nicht zig einzelne Alben werden, oder seh ich das falsch?

Und ob wer oder wieviele Leute die Fotos schon gesehen haben, würde mich überhaupt nicht interessieren, Hauptsache, sie sind eingestellt und für alle einsehbar. Wir brauchen doch keine " Hitliste " von den am meisten angeschauten Fotos oder gibt es dsbzgl. ernsthaftes Interesse?
Und bis in der Galerie mal tatsächlich 100 Leute Alben erstellt haben, fliesst noch ne Menge Wasser durch den Rhein oder oder....


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 27.08.2010 | Top

RE: Bildergalerie?

#13 von picomane , 27.08.2010 17:56

Hallo Claus
Dann werd ich es Dir noch einmal erklären. Als Beispiel : 100 weitere Mitglieder legen jetzt noch jeder ein Album an , dann würde mein Album voraussichtlich auf Seite 2 oder 3 oder noch weiter hinten zu finden sein. Nehmen wir weiter an Du hast unter ein Foto eine Frage oder einen Kommentar gesetzt , dann muss Freund Zufall helfen das ich das überhaupt mitbekomme , da man keinerlei Hinweise darauf erhält . Sei versichert, ich geh nicht jeden Tag in mein Album und klicke dann 150 oder mehr einzelne Fotos an , nur um Deine Frage oder Kommeentar zu einem bestimmten Foto zu finden.
Ich hoffe das Du jetzt mich verstehst.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.149
Registriert am: 28.06.2008


RE: Bildergalerie?

#14 von V 200 180 , 28.08.2010 23:25

Mein lieber Jenenser,

jetzt sei doch nicht so verstört - jeder weiß doch (selbst bis in die hintersten Ecken Sachsens...), was Du Schönes hast!!!!

Da braucht doch eigentlich gar keine Veröffentlichung Deiner restlichen Schätze, es sei denn, Du möchtest VERKAUFEN!?!

Und noch was, so eine Bildergalerie ist auch für Doofköpfe einsehbar - das wäre mir einfach zu gefährlich...

Bis die Tage - Grüße vom
Fred


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht

 
V 200 180
Beiträge: 106
Registriert am: 15.05.2009


RE: Bildergalerie?

#15 von picomane , 30.08.2010 17:59

Hallo Heinz - Dieter
Ich muss leider noch mal wegen der Bildergalerie Dich bemühen mir mal eine Frage zu beantworten . Warum rutscht in der Bildergalerie das als letztes bearbeitete Fotoalbum nicht nach auch nach oben ? Im ganzen Forum geschieht das mit jedem Beitrag der bearbeitet wurde nur in der Bildergalerie nicht ?

Hallo Fred
Du scheinst ja meine Sammlung zu kennen , ich frag mich nur woher ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.149
Registriert am: 28.06.2008


RE: Bildergalerie?

#16 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.08.2010 18:58

Hallo Bernd,

das ist nicht ganz richtig, wenn Du Deinen eigenen Beitrag bearbeitest kommt der nicht automatisch wieder nach oben. Das geht nur wenn Du oder ein anderer zu dem Thema einen neuen Beitrag schreibt.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildergalerie?

#17 von picomane , 30.08.2010 19:06

Hallo Heinz - Dieter
Dann müsste doch in der Bildergalerie wenn ich neue Bilder einstelle oder jemand einen Kommentar zu einem Bild abgibt das Album nach oben kommen , oder ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.149
Registriert am: 28.06.2008


RE: Bildergalerie?

#18 von herribert73 , 30.08.2010 20:04

also ich bin der erste Fred, und kenne Bernds Sammlung (noch.. hoffentlich) nur aus Bildern, und ich kann mich dem Anschliessen was Bernd ueber das Update sagt. Ich finde es auch doof das Picr Links nicht akzeptabel sind....trotzdem finde ich die Idee gut.
mfg
LeFred

herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.192
Registriert am: 26.11.2009


RE: Bildergalerie?

#19 von picomane , 31.08.2010 18:00

Hallo
Die Galerie nervt immer mehr . Gerd hatte einen Kommentar zur Br 52 Gützold abgegeben und ich hatte geantwortet , allerdings mit einem Rechtschreibfehler . Wollte den gleich beheben und siehe da geht natürlich nicht , da man einen abgesendeten Beitrag nicht mehr bearbeiten kann .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.149
Registriert am: 28.06.2008

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 | Top

RE: Bildergalerie?

#20 von claus , 31.08.2010 18:10

Hallo Bernd,

hab mir deinen Kommentar gerade angeschaut und auch festgestellt, dass man den ( leider ) nicht bearbeiten kann.
Aber: bei mir zumindest erscheint ein Hinweis " Entfernen ". Bei dir auch? Wenn ja, kannst du deinen Text kopieren und in einen neuen Kommentar einkopieren mit entsprechender Berichtigung des Rechtschreibfehlers.
Probier's mal aus.

P.S.:
Hab deinen kompletten Beitrag einschl. Name und Uhrzeit mal kopiert und neu eingestellt ( und das " a " ergänzt ). Kann das jederzeit wieder löschen, no problem. Warte aber erst auf deine Rückmeldung, s.o.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 | Top

RE: Bildergalerie?

#21 von picomane , 31.08.2010 18:59

Hallo Claus
Weder kann ich meinen Beitrag löschen noch Deinen . Da wo bearbeiten und löschen steht kann man nur das Foto und den Text dazu löschen , aber nicht die Beiträge.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.149
Registriert am: 28.06.2008


RE: Bildergalerie?

#22 von claus , 31.08.2010 19:03

Hi Bernd,

dann schmeiss ich meinen Beitrag wieder raus OK?
Ist schon blöd, wenn sein eigenes Geschreibsel nich nachträglich berichtigen kann, da geb ich dir Recht.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bildergalerie?

#23 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.08.2010 19:19

Hallo Leute,

ich habe gerade im Xobor Support Forum folgende Frage gestellt

Zitat
Hallo Leute,

wie kann ein Mitglied seinen eigenen Kommentar unter einem Bild der Bildergalerie editieren ?? Selbst als Admin kann ich da nichts machen, nur den Kommentar löschen. Habe ich da etwas falsch eingestellt ?? oder geht das generell nicht ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



mal sehen was als Antwort kommt.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildergalerie?

#24 von picomane , 31.08.2010 19:22

Hallo Claus
Warten wir mal ab was Heinz Dieter erreicht . Ich melde mich dann bei Dir .
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.149
Registriert am: 28.06.2008


RE: Bildergalerie?

#25 von claus , 31.08.2010 19:23

Hallo Bernd,

hab meinen Beitrag ( von dir ) rausgeschmissen.
Du kannst deinen aber trotzdem gerne kopieren, berichtigen und neu einstellen. Anschliessend lösche ich dann deinen ersten Kommentar, no problem.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007


   

das alte Forum ist geschlossen
Farbige Hervorhebung von Hyperlinks?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen