Bilder Upload

RE: Bildergalerie?

#26 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.09.2010 07:28

Hallo Bernd,

ich habe eine Antwort erhalten

Zitat
Kommentare können (im Gegensatz zu Beiträgen im Forum) nicht verändertt werden. Ein nachträgliches löschen des eigenen Kommentars oder des Kommentars zum eigenen Foto ist jedoch je nach Einstellung auch für die jeweiligen Mitglieder möglich.

Also geht das nachträgliche editieren leider nicht.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin

#27 von claus , 01.09.2010 09:14

Moin Heinz-Dieter,

demnach müsste in den Einstellung ( von uns ?) was verändert werden, damit ein Mitglied seinen Beitrag löschen kann, genau wie wir Admins. Dies scheint laut Bernd aber ( noch) so nicht zu funktionieren, ausser dass er Foto und Beschreibung entfernen kann. Bis auf ein Kästchen sind im Adminbereich alle angehakt, oder hab ich da was übersehen?
Also geht es derzeit wohl nur in dem von mit oben beschriebenen Weg.

Viele Grüsse,

Claus

claus

#28 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.09.2010 09:33

Hallo Claus,

in den Bereich Bildergalerie hatte ich alle Häkchen gesetzt, aber schon sofort als ich die eingerichtet hatte. Bernd müßte also die Möglichkeit haben seinen Text zu löschen

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin

#29 von picomane , 01.09.2010 15:48

Hallo Heinz Dieter
Löschen kann ich nur das Album , das werde ich dann auch tun.Hoffentlich funktioniert es wenigstens. Lassen wir es dabei bewenden . Mach Dir keine Arbeit weiter mit der Galerie , das Thema ist für mich erledigt.
Trotzdem Danke für Deine und Claus seine Bemühungen.
mfg
Bernd

" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane

#30 von picomane , 01.09.2010 19:19

Hallo Heinz Dieter
Hat mit dem Löschen des Albums geklappt , wenigstens ein was was in der Galerie funktioniert hat.
mfg
Bernd

picomane  
picomane

#31 von claus , 01.09.2010 19:57

Na ja Bernd,

nur um einen lapidaren Rechtsschreibfehler zu umgehen, hätte das komplette Album wahrhaftig nicht gelöscht werden müssen, auch dann nicht, wenn es nicht nach deinen Vorstellungen jedesmal nach einem Beitrag nach oben rutschen sollte.
Zudem hatte ich dir diverse Möglichkeiten angeboten, die Berichtigung vorzunehmen.
Schade eigentlich, aber deine Entscheidung.

Viele Grüsse,

Claus

claus

#32 von pete , 01.09.2010 20:01

Hallo Bernd,

ich finde es schade, daß du deine Bilder gelöscht hast, aber um einen Klick-Highscore, oder sowas zu erreichen ist so eine Galerie eigentlich garnicht gedacht! So wie sie momentan eingestellt ist,kann jeder zu jedem Thema Bilder einstellen. Das heisst sie verhält sich Themen- und nicht Benutzerspezifisch! Wenn man also zum Beispiel über irgendwelche Ereignisse berichtet, könnte man die Galerie verknüpfen und auch später selber (aber auch jemand anders!) ergänzen. Zum Beispiel sowas:

g6-Krokofanten.html

die letzen beiden Bilder habe ich gerade hochgeladen. Ich hab zwischenzeitlich auch mal bei Xobor rumgestöbert, man kann da eine Unmenge an Einstellungen vornehmen, zum Beispiel auch, daß die Galerie nur Mitgliedern zugänglich ist, oderoderoder .. Dazu braucht es aber erstmal ein Konzept und dann noch einen, oder mehrere Admins (ich bin raus) die viel Zeit haben das umsetzen. Vielleicht sollten wir uns also nochmal generell unterhalten, ob und wie wir die Galerie wollen?!

Gruß,
Peter (der aber immer noch nicht versteht, warum du die Bilder gelöscht hast .... )

rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

pete

#33 von martin67 , 01.09.2010 20:02

Hallo,

ich tu jetzt mal kurz meine ganz persönliche Meinung kund. Bernd, eines verstehe ich nicht. Du lädtst Bilder in die Galerie, die ja wirklich eine Galerie ohne Diskussionen ist. Ich glaube, dass die meisten in diesem Forum diese Galerie sehr schätzen, egal an welcher Stelle der Beitrag steht. Du hast durchweg positive Reaktionen in diesem Thread bekommen. Es wurde Dir auch mehrfach gesagt, dass Deine Bilder oft und gerne angesehen werden. Und nur, weil Du keinen Beweis hast (Besucherzähler) und keine Diskussion zu den Bildern möglich ist (ist ja auch nur eine Galerie = Ausstellung, was zum Ansehen) löschst Du das ganze wieder? Klingt irgendwie sehr nach beleidigter Leberwurst. Um so mehr, als dass Du willst, dass Deine Bildersammlung immer oben steht. Wir sind doch hier, um Spass zu haben und vielleicht auch mit schönen Bildern anderen eine kleine Freude zu machen, oder? Ich habe mal zum Testen eine E94-Galerie erstellt. Rückmeldung habe ich bis dato keine. Ist mir auch völlig egal. Hauptsache, demjenigen, der mal reinklickt, gefällts. Vielleicht hat derjenige ein paar schöne Augenblicke beim Ansehen der Bilder. Und vielleicht werde ich es nie erfahren. Und? Es tut mir nicht weh, dass meine Bilder in der Galerie zu sehen sind. Es tut mir auch nicht weh, dass sie fast ganz unten sind und mir tut es auch nicht weh, wenn keiner reinschaut.

Ich persönlich finde es schade, dass Deine Bilder weg sind!

Schöne Grüsse,

Martin

Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

martin67

#34 von martin67 , 01.09.2010 20:03

Ha Peter, gleicher Gedankengang.....

Martin

Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

martin67

#35 von pete , 01.09.2010 20:06

Hallo Martin,

ich hoffe ja, daß du nicht beleidigt bist, weil ich 2 Krokbilder in deine Galerie gestellt habe ....

Prost Sowas,
Peter

rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

pete

#36 von martin67 , 02.09.2010 06:47

Hi Pete,

Du bist ja nicht der einzige, der da ungefragt Krokobilder hochgeladen hat!

Ist ja nicht meine Galerie, sondern unsere!

Bis dann,

Martin

Die Lima Sammlerseite

martin67

#37 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.09.2010 07:01

Hallo Leute,

jeder der ein neues Album erstellt, kann verhindern das auch andere Bilder in sein Album einstellen kann. Einfach in dem Kasten wo man den Titel und die Beschreibung eingeben kann ganz unten in dem Kästchen Nur eigene Bilder zulassen einfach einen Haken setzen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin

#38 von picomane , 02.09.2010 13:33

Hallo Martin und Peter
Bevor Ihr beide irgend welche weiteren haltlosen Unterstellungen gegen mich hier vorbringt , ich wollte nur auf Mängel die das Forum nun mal hat hinweisen. Ich finde es Klasse das ein Admin und ein Moderator erst mal mir unterstellen ich wäre auf einen Klick Highscore aus oder das ich will das mein Album immer oben steht ( entweder seid Ihr Hellseher oder Ihr geht von Euch aus) , anstatt sich mal zu erkundigen ob bei Xobor gewisse Änderungen möglich sind im Programm . So macht man es sich einfach ,Claus hat eine Klärung versucht und Heinz Dieter hat sich kundig gemacht und auch versucht Klärung zu schaffen . Ich dachte Ihr seid auch für solche Sachen zuständig , wenn Forumnutzer Fragen und Probleme haben mit dem Forum . Aber mir scheint nun das es nicht so ist , da wird mir lieber vorgeworfen, ich wäre eine beleidigte Leberwurst , anstatt sich konstruktiv mit der Problematik zu beschäftigten .
Hab ja übrigens mein Album auch erst einmal drin gelassen und dann hatte ich auch versucht das Hauptproblem noch einmal zu erklären :
"Als Beispiel : 100 weitere Mitglieder legen jetzt noch jeder ein Album an , dann würde mein Album voraussichtlich auf Seite 2 oder 3 oder noch weiter hinten zu finden sein. Nehmen wir weiter an Du hast unter ein Foto eine Frage oder einen Kommentar gesetzt , dann muss Freund Zufall helfen das ich das überhaupt mitbekomme , da man keinerlei Hinweise darauf erhält . Sei versichert, ich geh nicht jeden Tag in mein Album und klicke dann 150 oder mehr einzelne Fotos an , nur um Deine Frage oder Kommentar zu einem bestimmten Foto zu finden."
Da ich die Handhabung der Galerie für völlig unzureichend finde und ich deswegen auch nicht vorhatte mein Album weiter zu führen , hab ich es gelöscht .
Da mach ich doch lieber unter H0 Sonstige oder unter DDR Modellbahnen einen Beitrag über meine Sammlung auf und bekomme sofort zu sehen wenn jemand eine Frage oder Meinung zu einem Modell hat . Das ist übrigens viel einfacher als jeden Tag hunderte von Fotos zu durchsuchen , geht alles automatisch ,welch ein ein Wunder .
Was ich auch nicht verstehe, es waren vielleicht 10 Fotos im Album und Ihr beide macht hier so einen Aufstand , zumal alle Fotos von mir auch schon in älteren Beiträgen hier im Forum gezeigt gezeigt wurden.
mfg
Bernd
P.S.@ Martin : Auch in der Galerie können Diskussionen stattfinden .

picomane  
picomane

#39 von pete , 02.09.2010 13:44

Zitat von picomane
... und Ihr beide macht hier so einen Aufstand ...

mfg
Peter

pete

#40 von picomane , 02.09.2010 13:52

Zitat von pete

Zitat von picomane
... und Ihr beide macht hier so einen Aufstand ...

mfg
Peter

Hallo Peter

Sehr konstruktive Äusserung auf höchsten Niveau .

mfg

Bernd

picomane  
picomane

#41 von pete , 02.09.2010 14:05

Ach Bernd,

wenn du meine bisher geschrieben Beiträge zu diesem Thema wirklich gelesen hättest, müsstest du eigentlich das Fragezeichen verstehen. Aber bitte, dann halt im Einzelnen

Zitat von picomane
Hallo Martin und Peter
Bevor Ihr beide irgend welche weiteren haltlosen Unterstellungen gegen mich hier vorbringt , ich wollte nur auf Mängel die das Forum nun mal hat hinweisen. Ich finde es Klasse das ein Admin und ein Moderator erst mal mir unterstellen ich wäre auf einen Klick Highscore aus oder das ich will das mein Album immer oben steht ( entweder seid Ihr Hellseher oder Ihr geht von Euch aus) , ...

wer unterstellt hier wem was?

Zitat von picomane
... anstatt sich mal zu erkundigen ob bei Xobor gewisse Änderungen möglich sind im Programm . So macht man es sich einfach ,Claus hat eine Klärung versucht und Heinz Dieter hat sich kundig gemacht und auch versucht Klärung zu schaffen . Ich dachte Ihr seid auch für solche Sachen zuständig , wenn Forumnutzer Fragen und Probleme haben mit dem Forum . Aber mir scheint nun das es nicht so ist , da wird mir lieber vorgeworfen, ich wäre eine beleidigte Leberwurst , anstatt sich konstruktiv mit der Problematik zu beschäftigten ....

Das, mein lieber Bernd habe ich auch versucht, wie ich hier geschrieben habe:

Zitat von pete
... Ich hab zwischenzeitlich auch mal bei Xobor rumgestöbert, man kann da eine Unmenge an Einstellungen vornehmen, zum Beispiel auch, daß die Galerie nur Mitgliedern zugänglich ist, oderoderoder .. Dazu braucht es aber erstmal ein Konzept und dann noch einen, oder mehrere Admins (ich bin raus) die viel Zeit haben das umsetzen. Vielleicht sollten wir uns also nochmal generell unterhalten, ob und wie wir die Galerie wollen?! ....

daraus müsstest du auch ersehen, daß ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten als Forennutzer damit befasst habe und auch, daß ich eben kein Administrator bin und somit keine Rechte habe diesbezüglich etwas zu machen. Deinen Vorschlag bezüglich eines Konzeptes zur Nutzung der Bildergalerie vermisse ich allerdings bisher!

soll ich noch mehr schreiben, oder reicht das erstmal zum lesen?

mfg,
Peter

pete

#42 von picomane , 02.09.2010 14:36

Hallo Peter
Entschuldige wenn einiges was Martin betraf , Du Dir die Jacke angezogen hast. Mein Fehler ich hätte es deutlicher trennen sollen was Dich und was Martin betrifft.
Aber trotz allem hast Du angefangen mir was zu unterstellen mit dem Klick Highscore , nicht umgedreht und wenn ich dann mir meine Gedanken dazu mache ist das doch nur legitim .
mfg
Bernd

picomane  
picomane

#43 von martin67 , 02.09.2010 14:49

Zitat von picomane
Hallo heinz Dieter
Also gibt es keine Möglichkeit zu erkennen ob sich jemand mein Album und die Fotos ansieht. Enttäuschend , da macht es keinen Spass sich die Mühe zu machen. Da kann ich dass Album auch wieder löschen .
mfg
Bernd

Und...

Zitat
Langsam aber sicher ist die Bildergalerie für mich gestorben . Nicht nur das man nicht erkennt ob jemand sich die Fotos angesehen hat , noch das man erkennt ob jemand einen Kommentar zu einem Foto hinterlegt hat .
Jetzt musste ich feststellen das wenn ich neue Bilder einstelle mein Album nicht nach oben gezogen wird sondern an der gleichen Stelle der Reihenfolge bleibt wo es am Anfang war . Wenn jetzt noch 50 oder 100 Leute ein Album anlegen ist meines dann ganz unten auf der letzten Seite und so weit blättert dann wirklich keiner .

...ist für eigentlich schon Hinweis genug, dass Du auf einen möglichst hohen "Score" aus bist. Und sicherlich sind Kommentate in Bildern möglich, aber dafür ist die Galerie primär nicht gedacht. Aber das hatten wir ja schon.

Martin

Die Lima Sammlerseite

martin67

#44 von Timothy ( gelöscht ) , 02.09.2010 15:10

Ich finde die Bildergalerie, so wie sie ist, gut. Kann ich doch Bilder dort zu einem Thema/Album ablegen und hoffen, dass diese dort lange bleiben. Ich beobachte mit steigender Sorge, dass mehr und mehr Bilder auf den kostenlosen Bilderhoster nicht mehr oder nur schlecht verfügbar sind.

Andere Nutzer können sich jederzeit durch die Bildergalerie klicken und die Bilder genießen. Ob jemand meine Bilder ansieht (ich hatte mal die Galerie zu den Lima Re eröffnet) und wie viele, interessiert mich nicht. In einem Punkt hast Du aber Recht Bernd: Es ist unpraktisch, dass man keine Benachrichtigung erhält, wenn jemand was zu einem eingestellten Bild oder Album schreibt. Lässt sich aber wohl nicht ändern. Ob das Album aber an erster Stelle oder auf Seite 3 als vorletztes steht, halte ich für unwichtig. Zumindest mir ist die Platzierung egal. Der interessierte Nutzer wird die Galerie schon finden.

Am Ende ist jedoch jeder ein freier Mensch. Wenn sich jemand daran stört, dass sein Album nicht ganz oben steht, dann soll er es eben lassen. Davon geht die Welt nicht unter. Alle anderen werden ihren Spaß in der Bildergalerie schon haben. Und ansonsten, da gebe ich Bernd wieder recht, kann man die Bilder ja auch wie bisher im Forum einstellen. Nur vielleicht besser auf eigenem Webspace speichern, weil sonst die Verfügbarkeit insbesondere in ein paar Jahren nicht mehr gewährleistet ist.

Timothy

#45 von picomane , 02.09.2010 15:28

Hallo Martin
Bitte alles ziteren und nicht nur was Dir in den Kram passt . Ich hatte mein Album nach den beiden von Dir zitierten Beiträgen noch drin gelassen .
Mit dem von Dir schon wieder erwähnten Highscore hatte ich schon mal geschrieben das der mir total egal ist , hab ich nicht nötig , ich weis was ich habe . Bitte versuche Dich nicht weiter als Hellseher zu profilieren und meine Gedanken zu lesen , damit stellst Du Dir nur selber ein Armutszeugnis aus.
Ich hatte nur auf Mängel hinweisen wollen , die meiner Meinung nach bestehen , aber statt das man konstruktiv miteinander umgeht wird man hier nur angegriffen das man auf irgend einen Highscore scharf wäre . Das ist absoluter Kindergarten den Du hier ablässt!
Ich werde mich dazu nicht mehr äussern , auf dieses Niveau hab ich keine Lust.
mfg
Bernd

picomane  
picomane

#46 von claus , 02.09.2010 15:36

Hallo Bernd,

bei ( fast ) allem Verständnis für deinen teils unbegründeten Unmut über die Bildergalerie und wie wir dir dabei behilflich waren, aber deine negativen Ergüsse über Martin's Kommentar, der mit Sicherhiet nicht dazu gedacht war, dich in irgendeiner Form anzugreifen, gehen eineindeutig zu weit.
Das kann ich in der von dir vorgetragenen Art so nun wirklich nicht tolerieren und ich möchte dich hiermit bitten, das Thema für dich tatsächlich abzuschliessen. Ansonsten werde ich kein Problem damit haben, herablassende Beiträge hier zu canceln.

Ich hoffe, dass diese leidliche Thema, welches wir Admins trotz vielfacher Bemühungen nicht in deinem Sinne verändern können, damit erledigt ist.
Und wenn du dir nicht helfen lassen möchtest, ist das letztlich dein Problem. Schade, für die vertane Zeit!

Viele Grüsse,

Claus

claus

#47 von pete , 02.09.2010 15:40

Bernd,

du hattest geschrieben, daß es dich stört, wenn dein Album immer weiter runter rutscht, und du keine Infos über Klicks auf dein Album kriegst! Wie soll man das verstehen? Darauf habe ich dir versucht zu erklären, daß das halt so nicht funktioniert, weil ganz anders gedacht etc.pp.!
Vielleicht ist der Begriff Highscore ja falsch, aber das bedeutet einfach nur Bestenliste, von oben nach unten und das wolltest du doch?

Zitat von picomane
Hallo Martin
Bitte alles ziteren und nicht nur was Dir in den Kram passt . Ich hatte mein Album nach den beiden von Dir zitierten Beiträgen noch drin gelassen .
Mit dem von Dir schon wieder erwähnten Highscore hatte ich schon mal geschrieben das der mir total egal ist , hab ich nicht nötig , ich weis was ich habe . Bitte versuche Dich nicht weiter als Hellseher zu profilieren und meine Gedanken zu lesen , damit stellst Du Dir nur selber ein Armutszeugnis aus.
Ich hatte nur auf Mängel hinweisen wollen , die meiner Meinung nach bestehen , aber statt das man konstruktiv miteinander umgeht wird man hier nur angegriffen das man auf irgend einen Highscore scharf wäre . Das ist absoluter Kindergarten den Du hier ablässt!
Ich werde mich dazu nicht mehr äussern , auf dieses Niveau hab ich keine Lust.
mfg
Bernd

Wenn du nun ständig auf diesem Begriff rumreitest und das als niveaulos abtust, ok. Warum allerdings der Martin ein Hellseher ist und einen Kindergarten ablässt, erschließt sich mir nicht!

mfG
Peter

P.S. dein Zitat hab ich komplett zitiert, damit du mir nicht auch vorwirfst, ich würde nur zitieren, was mir in den Kram passt

pete

#48 von pete , 02.09.2010 15:43

Hallo Claus,

entschuldige, daß ich meinen Beitrag noch abgeschickt habe, aber ich habe zu spät gesehen, daß du während meiner Schreibbemühungen einen Beitrag geschrieben hast. Da ich allerdings zu denen gehöre, die zu dem stehen, was sie schreiben, werde ich meinen Beitrag trotzdem so lassen.

Gruß,
Peter

pete

#49 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.09.2010 15:43

Hallo Leute,

ich werde jetzt bei den Alben die Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben abschalten, dann dürfte das Problem ein Ende haben. Ich hatte es nur gut gemeint und habe diese Möglichkeit freigeschaltet, aber wie man nun sieht kommt das wohl nicht gut an.

Das die Alben die zuerst eingestellt wurden mit jedem neuen Album weiter unten zu finden sind ist für mich nicht tragisch. Wer gerne Bilder sehen will der klickt sich durch die Alben durch, egal ob die auf der Seite eins oder 100 stehen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin

das alte Forum ist geschlossen
Farbige Hervorhebung von Hyperlinks?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen