Bilder Upload

RM 800 ??

#1 von NordinB , 19.01.2008 14:08








so ich hoffe die Bilderjunkies sind zufrieden *gg*
Könnt ihr mir was zu der Lok sagen ???


Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de

 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


RE: RM 800 ??

#2 von abit , 19.01.2008 14:16

Hallo Barbara,

was möchtest Du zu der Lok wissen? Sie wurde 1950 und 1954 produziert und soll eine Baureihe 24 darstellen, obschon dafür einer Vorlaufachse fehlt. Es gibt Versionen mit Gußtender und mit Kunststofftender, Deiner sieht nach Guß aus. Wert nach Koll 2006 ist 440 EUR in Neuzustand.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: RM 800 ??

#3 von NordinB , 19.01.2008 14:21

Lol neee vom Neuzustand ist diese Exemplar ziemlich weit weg.
Ich wollte wissen ob die Bezeichnung überhaupt richtig ist. Das mit dem Baujahr ist natrlich auch interessant. DANKE erst mal.


Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de

 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


RE: RM 800 ??

#4 von 410 NG , 19.01.2008 14:58

Barbara,

..das Teil hab ich schon in deiner ersten Junkiegalerie in Kleinformat bewundert, shock shock shock D D D

...also die dritte Lampe ist sicher der Hit, kv = kannst vergessen ist für Bastler oder wem's gefällt, ganz klare Sache, der Schleifer ist definitiv ein 54 er - wenn er vorher nicht getauscht wurde, die 53 er sehen anders aus, vom Löffel jetzt mal zu schweigen, ob das Ding Hafter hat gibt's Bild nicht her ...

....dein Tender aber ein 52 er zumindest von den rot hinterlegten Räder her ist, alles vorausgesetzt daß da kein Picasso dran war, usw.usf.

...wenn ich Dir hier nen Tip geben darf setz das Ding getrennt in die Bucht, kriegst am meisten, weil Tender sind klar gesucht bei RM - die TM Fahrwerke weniger -

Gruß 410 NG

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: RM 800 ??

#5 von NordinB , 19.01.2008 15:18

Also, das Teil ist wahrscheinlich einer der Erstlinge meines vert. Vaters und wir wissen noch gar nicht ob wir uns überhaupt davon trennen.
Ich wollte einfach nur wissen ob wir mit er Betietelung richtig liegen.

Ich denke auch mal, das sie nicht mehr großen Wert hat , allein schon aufgrund des Zustandes.


Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de

 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


RE: RM 800 ??

#6 von abit , 19.01.2008 15:26

Hallo,

was hat es denn bei dieser Lok mit dem dritten Spitzenlich auf sich? Wurde das nachträglich angebracht?

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: RM 800 ??

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.01.2008 15:29

Hallo Andreas,

das ist nur eine Attrappe, also nicht beleuchtet

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.680
Registriert am: 28.05.2007


RE: RM 800 ??

#8 von 410 NG , 19.01.2008 15:34

...nun denn, kommt drauf an, wenn der Tender noch nicht zu sehr angenagt ist, keine Abrüche etc.pp. dann kannste dafür u.U. noch gut 50 ~ 80 Teuronen kriegen, die Lok selbst hat aus meine Sicht eher Bastler oder Spielerwert, aber auf der anderen Seite hat das Teil ja auch ne Geschichte, und wenn die nicht außer Haus muß / soll - ist ja alles in Butter

...weil eine 52 er TOP - RM mit Kartönger, Etikette RM gestempelt, Wickelpapier und Einschlagpapier für Lok und Tender, sowie Wellpapier, Anweisung, und die richtige OVP mit den etwas breiteren Klammern und der richtigen Banderole als auch Enblem auf der Box bekommt man in Bestzustand in keinem Fall unter 800,-

Gruß 410 NG

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


   

meine 23er Flotte
gestern beim MIST47

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen